Fasnacht 2019

Narrhalla Lachen präsentiert FaBuLa

Butzis und musikalische Unterhaltung in den Lachner Beizen

Mittendrin statt nur dabei! So sind die Narren wieder voll am Start und ziehen so manches Ass aus dem Ärmel. Ein weiter Höhepunkt der Lachner Fasnacht steht kurz bevor: Das „Fasnachts-Butznen-Lachen“ kurz, FaBuLa.

Diesen Freitag, 08. Februar 2019 ab 20:00 Uhr ist es endlich wieder soweit. Närrisches Treiben und musikalische Unterhaltung wird in folgenden Beizen geboten: Bären, Kreuzplatz, Schützenhaus und Rössli. Zur närrischen Nacht sind hoffentlich viele Butzis und noch viel mehr geschminkte, kostümierte und gutgelaunte Gäste in den Lachner Beizen und im Dorf unterwegs.

Maskengarderobe jetzt nutzen

Keine alte Klamottenkiste und keine Ideen? Die Maskengarderobe an der Seestrasse 20 ist via das Röllitel 079 213 90 26 erreichbar. Es steht eine riesige Auswahl an traditionellen, ausgefallenen und/oder gerngesehenen Verkleidungen in allen Farben, Formen und Grössen zur Verfügung.  Die Obernarren der Narrhalla Lachen freuen sich auf einen närrischen Abend mit euch!

In Lachen werden alle froh, die Fasnacht ruft „Narro Narro“!

Alle Guetzli sind gefuttert, die Erkältungen sind abgeklungen und aus der stillen Nacht kann endlich wieder etwas Lautes werden!

Pünktlich am Dreikönigstag will die Fröhlichkeit in Lachen Einzug halten und alle lustigen und heiteren Menschen sind eingeladen mit dabei zu sein.

Der Start der Fasnacht ist traditionell die Zepterübergabe von der Gemeinde Lachen an die Narrhalla. Diese findet an der Generalversammlung um 17.00 im Schützenhaus statt.

Im Anschluss hört man von Nah und Fern lautes Rufen und Geläut, wenn das Einschellen das Dorf erfreut. Auch zahlreiche Kostümierte lassen es sich nicht nehmen um 20.02Uhr beim Spital Lachen zum Start des Einschellens aufzubrechen.

Sei also auch DU am 06.01.19 mittendrin statt nur dabei, wenn die Narren ihre Route springend und scherzend entlang wandern von der Oberdorfstrasse – Marktstrasse – Schützenstrasse bis zur St. Gallerstrasse.

Obernarr Christopher Zintel

Lachner 01 2019