Freunde und Bekannte

Fasnachtsvereine aus Lachen

In Lachen haben 6 Fasnachtsvereine das gleiche, schöne Ziel: Die Erhaltung und Belebung der einzigartigen Lachner Fasnacht!

Jede Gruppe ist aus einem anderen Grund entstanden, jede Gruppe hat daher ihren eigenen Background. Und was kommt dabei heraus? Eine vielfältige, bunte und interessante Lachner Fasnacht.

Die Gruppen treffen sich zwei Mal im Jahr, um Daten zu bereinigen, um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen, aber auch, um Schwierigkeiten zu bereinigen. An den Abenden des Güdelmäntig und des Chliine Ziischtig organisieren wir gemeinsam Anlässe. Selbstverständlich unterstützen wir uns gegenseitig bei den eigenen Anlässen.

  • Hore-Butzi

    Schnitzelbänke, Rotierä, Suppenköche

    Website

  • Lachner Zigerchrütler

    Zigerbrüt, Unterhaltungsabende

    Website

  • Märchler Grüblerhexen

    Schnupftabak, feiner Kaffee, Hüttenwarte

    Website

  • Lachner Wöschwiiber

    Seit 2008 eine Bereicherung für die Lachner Fasnacht.

    Website

  • Seniili Bettflucht-Clique

    Morgenwecken, Nachthämpliball

    Website

Fasnachtsvereinigungen - Freundschaften und besondere Anlässe

NEG - Närrische Europäische Gemeinschaft
Zweck der NEG ist der Zusammenschluss der in Europa ansässigen nationalen Verbände, die das fastnachtliche Brauchtum pflegen.

HEFARI - Fasnachtsverband Schweiz
Der HEFARI – Helvetischer Fasnachts-Ring – ist die Dachorganisation der Schweizer Fasnacht. Gegründet wurde der Verband im Jahre 1984 in Zürich. Es stand damals im Vordergrund die Frage, welcherart engere Kontakte unter den Fasnächtlern zu erreichen wären, um vorteilhaft gemeinsam interessierende Probleme anzugehen.

Narrensymposium - Fasnacht in der March
Das Märchler Narrensymposium bezweckt die Koordination der fasnächtlichen Grossanlässe in der March, fördert die Kinderfasnacht und ist bestrebt, das fasnächtliche Brauchtum zu erhalten.
Am Märchler Narrensymposium treffen sich jeweils ca. 200 Delegierte der Märchler Fasnachtsvereine, um aufmerksam den Traktanden zu lauschen.

Brauchtum Fasnacht
Eine Plattform für Informationen, Reportagen, Berichte über Fasnachtsgesellschaften, etc. rund um die Fasnacht.

Ausseer Fasching
Im Jahr 2005 war die Narrhalla zu Gast in Bad Aussee - Österreich: "Narren und Visionäre - mit einer Prise Salz".

Ortenauer Narrenbund
Einzug der Märchler und Höfner Narren in Kehl am Rhein - Deutschland, am 14. & 15. Februar 2009.

Narrhalla Achern
Seit 2009 ist die "Narrhalla Achern 1873 e. V." aus Deutschland unsere Partnerverein.
Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis und besuchen uns gegenseitig bei verschiedenen Anlässen.

Follow Us

Webmaster: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Besten Dank der Firma Heirosoft GmbH Lachen.