Umzug 2019

 

Karo und Narro isch Trumpf!

 

Die Narrhalla Lachen hat denn auch viele Trümpfe im Ärmel! Zumindest am Wochenende des 16. und 17. Februar 2019. Nach fünf Jahren findet wieder ein grosses Umzugswochenende in Lachen statt.

Um die 100 Gruppen und über 1000 Teilnehmer von nah und fern werden erwartet und sorgen an den zwei Umzügen für Klamauk, Unterhaltung und fasnächtliche Stimmung.

 

Am Samstag, 16.02.2019 um 19.00 Uhr startet der grosse Nachtumzug durchs Dorf.

Wer nach dem Umzug noch nicht genug hat – und wer hat das schon? - kommt im speziell aufgebauten Narrendorf, direkt am See auf seine Kosten. Ein grosses Festzelt, Kaffeestube, die Top-Egg-Bar und die Turnhalle locken bis in die frühen Morgenstunden mit ihren vielseitigen kulinarischen und musikalischen Angeboten. Unter anderem bringen das "Trio Wirbelwind", das "Trio Rötstock", "DJ Schnupf" und DJ Eagle Race" ein fasnächtliches Feuerwerk mit viel Stimmung und Rhythmus.

Mit vielen schrägen Tönen sorgen die Auftritte der Guggenmusiken für viel Bum Bum und Klamauk, mal piano, mal forte fortissimo bis das die Kronleuchter an der Decke ins Schwanken geraten! 

 

Wer noch nicht genug Fasnachtsspektakel hat, kann sich am Sonntag 17.02.2019  um 14.00 Uhr zum grossen Umzug im Dorfzentrum einfinden. Mit Start an der Zürcherstrasse schlängelt sich der grosse Zug durch die Strassen und Gassen der Märchler Fasnachtsmetropole! Auch hier erwartet das Narrendorf am See erneut die feierlustigen Fasnächtler mit Musik, Speis und Trank. 

Umzug2019 FP

Go to top